Montag, 21. Mai 2012

Schreiben





















(Diffus begonnen.)

Geschrieben.
Verworfen. Überdacht.

Zerschnitten und geklebt.
Aussortiert. Gestrichen.

Was bleibt,

ist die Essenz.



Freitag, 18. Mai 2012

Detailzeichnungen

Klatschmohn aus der Pflanzensystematik von Dr. Jakob Graf











Seit Anfang der Woche suche ich für den schriftlichen Teil meines Diploms Zeichnungen von den Blumen, die ich innerhalb der letzten Diplommonate gezeichnet habe. Heute Vormittag war ich dafür noch einmal in der Bibliothek am Botanischen Garten und habe dort zwei Stunden lang nach neuer Literatur gesucht, weil ich für einige Pflanzen noch immer keine Bilder gefunden hatte …
Danach habe ich die Bücher noch mal genauer durchforstet, die Bilder gescannt, freigestellt, Flecken weggestempelt und den Hintergrund richtig weiß gemacht. Anschließend eingefügt.
Jetzt bin ich müde und kann mich nicht mehr konzentrieren. Doch leider ist noch keine Zeit Feierabend zu machen. Und so heißt es: Zähne zusammenbeißen und weiter!

Montag, 14. Mai 2012

Wilder Sonntag























Gestern Nachmittag habe ich ein paar Sonnenstrahlen zwischen den grauen Wolken abgefangen und mich auf mein mintgrünes Rad geschwungen. Runter zur Saale.
Dort habe ich mich dann auf die Suche nach Wildblumen gemacht.
Im Korb habe ich ein paar von ihnen mit nach Haus' getragen:
Darunter Hahnenfuß, Schöllkraut, Hirtentäschel und Wiesen-Kerbel.

Heute Mittag habe ich die ersten von ihnen zu Papier gebracht …

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ende April habe ich Feld- und Ringelblumen ausgesät.
Ich hoffe so sehr, dass sie bis zu meiner Diplompräsentation Ende Juni blühen!
Das wäre ganz wunderbar!

So weit sind sie inzwischen gediehen:

























Mittwoch, 9. Mai 2012

Szenenwechsel






















Ostsee. Zingst.
Frische Luft um den Kopf fegen lassen.
Energie für die letzten Diplomwochen tanken.

Vormittags werken, nachmittags radeln und barfuß durch Sand laufen.
Dann noch mal für eine Stunde an den Tisch.

Abends wird gespielt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...