Dienstag, 26. Juni 2012

Skizzen / Zeichnungen Juni
















































































Was unterscheidet eigentlich Skizzen von Zeichnungen?

Für mich sind Skizzen etwas, das dem großen, eigentlichen Werk vorausgeht.
Deswegen habe ich die Hefte, die ich Monat für Monat gefüllt habe, immer Skizzenhefte genannt, weil sie für mich eine Art Vorarbeit waren. Doch im Laufe der Monate hat sich die Bedeutung der Hefte für mich verdoppelt, verdreifacht … Für mich sind sie zu einem wesentlichen Bestandteil meiner Arbeit geworden, haben sie mich doch dorthin geführt, wo ich heute stehe. Deswegen wage ich es, die Skizzen des letzten Diplom-Monats, Zeichnungen zu nennen.


(Nur noch drei Tage.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...